krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga OstschweizLinksLinks

Solidaritätsprojekt «Hier bin ich mit mir verbunden» - Eine Liegebank für Krebsbetroffene

Eva Sturm erhielt im Juni 2015 die Diagnose Brustkrebs. Eine Ohnmacht tat sich auf, eine Leere, Verzweiflung. Mit einer sehr guten Behandlung auf verschiedenen Ebenen konnte Eva Sturm die Krankheit besiegen. Dank ihrer eigenen grossen Anpassungsleistung schaffte sie es darüber hinaus, die Krankheit heute als eine Bereicherung ihres Lebens zu betrachten.

Mein täglicher Kraftplatz in der Natur - dem Himmel nahe, mit Blick in die Ferne

Sitzbank Seebeli Ansicht Richtung Lutzenberg
Konzeptbild Liegebank

Während der Krankheitszeit gab Eva Sturm eine Sitzbank im Appenzeller Vorderland mit Blick bis über die Appenzeller Hügel viel Kraft, Energie und neuen Mut. Sie verbrachte auf der Bank viel Zeit. Dieser unbelastete, naturnahe und freie Ort ermöglichte ihr, einen Umgang mit der Krankheit und dem abrupt veränderten Leben zu finden. Eva Sturm war hier mit sich selbst verbunden.

Aus Dankbarkeit für diesen Weg zurück ins Leben möchte Eva Sturm anderen Krebsbetroffenen helfen. Sie hat deshalb das Solidaritätsprojekt «Hier bin ich mit mir verbunden» ins Leben gerufen: Der Ort, der ihr so viel Energie geschenkt hat, soll mit einer schönen und bequemen Liegebank bestückt werden.

Dank ihres grossen Engagements und der Hilfe verschiedener Sponsoren kann die erste Liegebank am 3. Juni 2017 eingeweiht werden. Weitere Liegebänke sollen folgen…

Doch lesen Sie die Geschichte in den Worten von Eva Sturm selbst:

Eva Sturm

Möchte jemand das Gespräch mit mir suchen? Ich bin gerne für Sie da.

Eva Sturm

Telefon 071 770 00 31
Mobile 079 775 04 89
ewasturm@bluewin.ch