krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
Krebsliga OstschweizKurse, Gruppen & AnlässeSelbsthilfe- und GruppenangeboteSelbsthilfegruppenYoung ilco-St.GallenSelbsthilfegruppen

Young ilco-St.Gallen

Du bist jung und mit dem Thema Stoma konfrontiert? Dann bist du hier genau richtig! Bestimmt gehen dir viele Fragen durch den Kopf … Stoma ja und jetzt? Darmkrebs und jetzt? Du bist nicht alleine: young ilco ist für dich da! Bei persönlichen Treffen, Ausflügen und online kannst du dich mit Gleichaltrigen austauschen, die verstehen, wie du dich fühlst.

Warum es uns gibt

Young ilco sind Gruppen innerhalb der Dachorganisation ilco Schweiz. Gegenwärtig sind Gruppen im Aufbau, weitere werden folgen. Young ilco richtet sich – wie es der Name schon sagt – an jüngere Betroffene. Darmkrebserkrankungen und die Notwendigkeit einer Stoma-Operation treten oft erst im Alter 60+ auf, deshalb ist die Mehrheit der ilco-Mitglieder älter. Bei vielen Anlässen oder Treffen von Selbsthilfegruppen sind dadurch wenige oder keine jüngeren Stomaträger dabei. Diese Lücke schliessen wir nun: Ab sofort kannst du dich mit Betroffenen in deinem Alter austauschen und von deren Erfahrungen profitieren.

Die Treffen richten sich inhaltlich und zeitlich an jüngere und/oder berufstätige Betroffene. Wo und wann erfährst du von deinen Ansprechpartnern.

Hab Mut und melde dich, wir freuen uns sehr auf deine Teilnahme!


Auskunft

Young ilco-St. Gallen
Stephanie Rohner
Telefon 078 845 25 86
st.gallen@young-ilco.ch

Krebsliga Ostschweiz
Theresia Sonderer
Stomatherapeutin
Flurhofstrasse 7
9000 St.Gallen
Telefon 071 242 70 20
theresia.sonderer@krebsliga-ostschweiz.ch