krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_walliskrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaKrebsliga OstschweizKurse, Gruppen & AnlässeAnlässeOFFA 2017Anlässe

Krebsliga Ostschweiz an der OFFA 2017

Die Krebsliga Ostschweiz ist vom 19. bis 23. April 2017 zum 9. Mal an der OFFA St.Gallen vertreten, zum zweiten Mal mit dem "5 am Tag"-Mini-Bus.

Gemüse und Früchte gehören auf den täglichen Speiseplan – am besten fünf Portio­nen davon. An der OFFA-Sonderschau werden im „5 am Tag“-Mini-Bus frische Smoothies vor Ort zubereitet und zur Degustation abgegeben. In diesem Jahr erhalten wir prominente Unterstützung: Die inter­national erfolgreiche DJ Tanja La Croix wird am Mittwoch das Krebsliga-Team verstärken, der sympathi­sche, über die Landesgrenzen hinaus bekannte Hackbrett­virtuose Nicolas Senn am Donnerstag, jeweils von 11.00 - 13.00 Uhr.

Besuchen Sie uns am Stand 9.1.086. Nebst den frischen Smoothies erhalten Sie praktische Tipps und Tricks für eine gesunde Ernährung mit Pfiff inklusive handliche Rezept-Karten.

«5 am Tag» ist eine Kampagne der Krebsliga Schweiz zur Förderung des Gemüse- und Früchtekonsums.

Wir möchten vor allem auch junge Leute vermehrt ansprechen und diese von den Vorteilen gesunder, schmackhafter Ernährung überzeugen. Eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und Früchten und wenig tierischen Lebensmitteln kann das Risiko für verschiedene Erkrankungen und Krebsarten senken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Impressionen vom OFFA-Mittwoch, 19. April 2017 mit DJ Tanja La Croix

  • Tanja La Croix, DJ und Produzentin zusammen mit Regula Schneider, Geschäftsführerin Krebsliga-Ostschweiz 
  • DJ Tanja La Croix charmant im Einsatz für die Krebsliga Ostschweiz 
  • Auch das Krebsliga-Team hat sich über den Besuch der prominenten Ostschweizerin gefreut! 

Impressionen vom OFFA-Donnerstag, 20. April 2017 mit Hackbrettvirtuose Nicolas Senn

  • Der Hackbrettvituose und Moderator Nicolas Senn verwöhnte die Besucherinnen und Besucher zusätzlich mit musikalischen Leckerbissen 
  • Nicolas Senn zusammen mit Regula Schneider, Geschäftsführerin Krebsliga Ostschweiz 
  • Nicolas Senn verteilt Autogramme - die Besucher freuts 
  • Der Andrang ist gross: wegen den gesunden Smoothies und wegen dem prominenten, sehr sympathischen Ostschweizer 
  •  

DJ Tanja La Croix

DJ Tanja La Croix

Tanja La Croix, Schweizer Star-DJ und Produzentin ist mit ihren Auftritten in der ganzen Welt nicht mehr aus der internationalen Clubszene wegzudenken. Alleine ihre letzt­ver­öffentlichte Single „We Turn The World Around“ war während acht Wochen in meh­re­ren Ländern in den Top 20 der Itunes Charts. Somit ist sie eine unserer bekann­testen Musikbotschafterinnen weltweit. Tanja La Croix wird am Mittwoch, 19. April 2017, von 11.00 - 13.00 Uhr exklusiv für unsere Standbesucherinnen und -besucher feine Smoothie-Variationen zube­reiten – frisch und energiegeladen – wie ihre Auftritte als DJ selber.

Hackbrettvirtuose Nicolas Senn

Hackbrettvirtuose Nicolas Senn

Nicolas Senn wurde nach mehreren CD-Produktionen sowie TV-Auftritten im In- und Ausland mit Preisen wie dem „Prix Walo“ oder dem „Stadl-Stern“ ausgezeichnet und gewann in der Schweiz den „Grand Prix der Volksmusik“. Er ist ebenfalls einer unserer grossen Botschafter der Musik, aber auch für Kultur und Brauchtum. In dieser Funktion trat er in diesem Jahr auch am Staatsbankett für den chinesischen Präsidenten Xi Jinping auf, welches von Bundespräsidentin Doris Leuthard abgehalten wurde. Eine grosse Ehre. Auch für uns, denn am Donnerstag, 20. April 2017, von 11.00 - 13.00 Uhr serviert Ihnen der sympathische Hackbrettvirtuose Nicolas Senn unsere frischen Smoothie-Köstlichkeiten live vor Ort.